Newsletter April: Digitalisierung – und wie wir sie nutzen können

Digitalisierung – und wie wir sie nutzen können

Hallo zusammen,

alle sprechen über Digitalisierung – dabei sind manche Dinge so einfach. Da war ich über Ostern mit der Familie in München und wir wollten ins Deutsche Museum. Die Warteschlange war bestimmt 200 Meter lang und auf Nachfrage sagte ein Wartender, dass er schon 90 Minuten dort stehe. Ein Schild am Rande der Schlange gab Hoffnung: Tickets online kaufen. Gesagt getan, in einer Minute hatten wir die Tickets als pdf im Smartphone und gingen ohne Wartezeit ins Museum rein. Da frage ich mich, weshalb nutzt das nicht jeder? Das Schild nicht gesehen? Angst, das Smartphone zu benutzen oder Angst die Kreditkartennummer dort anzugeben? Oder einfach die Routine, sich an einer Schlage anzustellen?

Meine neue berufliche Mission geht in die gleiche Richtung, ich helfe Finanzmaklern und auch Endkunden, ihre privaten Versicherungen zu digitalisieren – alles im Smartphone oder im Web-Portal, man hat alles auf einen Blick und kann mit dem Berater einfach kommunizieren. Schauen Sie doch auch rein und melden Sie sich kostenfrei an: www.wefox.de/makler/martin-mueller

Am 21. Juni findet das Digital Leadership Summit in Köln statt, u.a. mit Richard David Precht. Hier verlose ich eine Karte im Wert von 499 Euro bis heute, 15 Uhr: www.xing.com/communities/posts/freitickets-zum-digital-leadership-summit-nummer-2-plus-weitere-networking-events-in-koeln-1012998822  Danach kann ich sie für nur 299 Euro anbieten – sprecht mich bei interesse an.

Das nächste “normale” Business-Networkiong-Event auf und neben meiner Dachterrasse in Köln ist am Donnerstag, 27. April – hier gibt es noch einige Restkarten – sehen wir uns dort? Anmeldung und Details

Viele Grüße,
Martin Müller